Skiferien im Februar/ März 2007
Meine diesjährigen Skiferien gliedern sich aus "arbeitstechnischen" Gründen in zwei Teile: ich bin eine Woche im Februar in Davos und dann nochmals zwei Wochen im März.
Die Februar-Woche ist fast nur grau; aber das schickt sich gut, denn wir (d.h. mein lieber Gastgeber und ich) installieren einen neuen Acer Computer!...
Am Freitag, 16. Februar ist es endlich einmal schön (und der Acer ist soweit geboren), und so verbringen wir einen ersten Skitag auf dem Parsenn!
|
Am Samstag, 17. Februar ist es noch einmal schön, und wir packen die Chance und gehen auf's Jakobshorn!
|
Damit ist dann die erste Ferienwoche auch schon wieder vorbei...
In der ersten März-Ferienwoche ist es auch wieder grau; aber auch das ist gut so, denn ich will mir jetzt als erstes einen fundierten Einblick in die Programmiersprache PHP verschaffen (was mir auch gelingt!)...
In der zweiten März-Ferienwoche gibt's dann viel Sonnenschein, und ich geniesse das ausgiebig auf dem Parsenn.
|
Die diesjährige Skisaison geht schon bald dem Ende zu, und so bin ich häufig "fast" alleine auf den Pisten (wie das Bild zeigt), und ich kann fahren, wie ich will. - Ich habe genial viel Spass daran!
|
Ein isoliertes und fokussiertes Exemplar einer besonderen (und ausschliesslich hier vorkommenden) Hochgebirgsspecies in der Abenddämmerung (Gotschnagebiet)!
Am Morgen des Freitag, 30. März hatte ich ganz unerwartet eine Begegnung mit diesen Vertretern einer (heute eher seltenen) Mittelgebirgs- bis Nichtgebirgsspecies!
|
Es wird Frühling, Mann!
Ich habe auch immer am Abend meine traditionelle Talabfahrt nach Klosters unternommen, und hier gab's vielleicht die schönsten Bilder!...
|
Dies ist ein Ausblick vom Gotschnagrat Richtung Weissfluhjoch und -Gipfel.
|
Casanna Alp ebenfalls auf der Talabfahrt nach Klosters hinunter...